Polizei 133 -
Rettung 144

Brand Almhütte

Die FF Niederndorferberg wurde von den Bayrischen Kameraden zu einer Übung auf der Kampenwand eingeladen. Übungsannahme war ein Brand bei einer Almhütte.

Übungsnummer:   4
Übungsart:   Brandeinsatz
Übungsbeschreibung:

Wir wurden gemeinsam mit der FF Aschau, FF Sachrang und der Bergwacht Aschau/Sachrang zu einem Brand bei der Steinlingalm alarmiert.

Auf der Anfahrt ereignete sich durch das schwierige Gelände ein Verkehrsunfall den die Bayrischen Kollegen abwickelten.

Aufgabe der FF Niederndorferberg war die Wasserversorgung des TLF Aschau von einem .Löschwasserspeichers mittels Tragkraftspritze.

Die Feuerwehr Aschau führte eine Personenbergung durch und übergab sie der Bergwacht zur weiteren Versorgung.

In der Zwischenzeit wurde die Löschwasserversorung aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen.

Durch den Wind wurde ein kleiner Flächenbrand im angrenzende Gebüsch ausgelöst der von der Feuerwehr Niederndorferberg wieder gelöscht wurde.

Wir Bedanken uns nochmal für die gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Übungsort   Aschau im Chiemgau - Kampenwand
Bilder:   > Bilder